Schwerpunkt Projektleitung
Transparenz und Verlässlichkeit
Erfolgreich Projekte managen kann man nur im Team. Projektleitung heißt für mich „ermöglichen“, also Projektbeteiligten Wege zu eröffnen, die zum Projektziel führen. Als Projektleitung muss man den Überblick behalten, damit Entscheidungen rechtzeitig und auf fundierter Basis getroffen werden können.
- Hohe kommunikative Kompetenz, interkulturell, in Krisensituationen, in Akquisesituationen
- Souveränes Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Vernetztes Denken
- Vernetztes und überlegtes Handeln
- Vermögen des Querdenkens
- Hoher Grad (unternehmerischer) Verantwortlichkeit
- Unternehmerische Kosten-Nutzen-Abschätzung im Blick
- Strategische und politische Kompetenz
- Spaß an der Sache und damit einhergehend selbständiges Arbeiten
Schwerpunkt Markt-Media-Studien
Seminare, Trainings und Vermarktungsunterstützung
Die AGOF digital facts sind ein nicht mehr wegzudenkendes Standardtool für Onlinereichweitendarstellung und Onlinemediaplanung in Deutschland. Für die INFOnline GmbH biete ich das Workshop-Seminar „AGOF digital facts verstehen und optimal nutzen“ an. Die AGOF digital facts ist auf Grund der technischen Komponenten der Messung eine in der Organisation und Betreuung sehr aufwändige Studie mit Fallstricken, die es zu überwinden gilt, um das optimale Vermarktungspotenzial der Studie nutzen zu können. Nutzen Sie die Einsatzmöglichkeit als Workshop, durch den Sie Ihre internen Arbeitsabläufe optimal aufstellen können.
Selbstverständlich biete ich für die AGOF digital facts wie auch für andere Markt-Media-Studien Vermarktungsunterstützung an (u.a. MA, AWA, ACTA, Best 4 Planning, Best 4 Tracking, LAE).
Mit meinen Kollegen von Durchblick Seminar biete ich individuell anpassbare Seminare und Trainings für Markt-Media-Studien, Analysetools, Auswertungsmöglichkeiten und Vermarktungsmöglichkeiten an.
Schwerpunkt Entscheidungsanalyse mit Questfox®
Geräte agnostisch und innovativ befragen
Für die Entscheidungsanalyse setze ich die Webapplikation Questfox® ein. Neben vielen üblichen Befragungsmöglichkeiten hat Questfox® zusätzlich die multivariate Methode „Analytic Hierarchy Process“ (AHP) integriert.
Tinsort, Price Sensitivity Meter, Net Promoter Score und Gyroscale sind weitere integrierte Abfragemöglichkeiten. Nutzen Sie Living Report und live Presentation, um Ergebnisse zeitlich unmittelbar während und nach der Befragung grafisch aufbereitet zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich können Sie Ihre live Presentation auch als Powerpoint exportieren.
Schwerpunkt Markenimages analysieren
Abfrage und Analyse von Markenimages
Durch die langjährige Betreuung und Präsentation der IDG Studie Brand Awareness vor den Markenverantwortlichen der Kunden (u.a. bei HP, Fujitsu-Siemens-Computers, IBM, Samsung, Electronic Arts) habe ich mich intensiv mit der Abfrage und Analyse von Markenimages auseinandergesetzt. Gemeinsam mit dem Werbewirkungsspezialisten Dirk Engel zeige ich Ihnen mittels handfeste Optimierungspotenziale auf.